Sponsorenaktivitäten von Möbel Kraft in Kiel

Kilia-Platz

Am 30.6.12 konnte der erstaunte KN-Leser über eine Kooperation zwischen den Baltic Huricans und Kilia Kiel zum Bau einer 6000 Besucher fassenden Sportarena am Hasseldieksdammer Weg lesen. Hauptsponsor Möbel Kraft. Freie Parkplätze auf dem Möbelzentrumsgelände (welches ja am Wochenende auch geöffnet ist), die Arena nutzbar für weitere Events. Das Kommentar schwelgt in Lobeshymnen für die zukünftige Kraft-Arena. Im Ortsbeirat war dieses Vorhaben noch kein Thema, schon jetzt heftig lärmbelastete Bewohner von der nahen Siedlung Hasselrade dürften begeistert sein über Lärm wie am Holstenstadion mit entsprechendem Verkehrsaufkommen. (Uns ist zu Ohren gekommen, dass Möbel Kraft-Chef Dr. George alles andere als erbaut war über das frühzeitige Bekanntwerden der Pläne in der Presse.)

TOSCA auf dem Rathausplatz

Die große Open Air Oper auf dem Kieler Opernplatz mit  7 Aufführungen Ende August 2012 wurde u.a. von Möbel Kraft gesponsort. Dazu wurden Mitarbeiter des Konzerns zum Verteilen von Pralinen beschriftet mit „Ein guter Vorgeschmack“ sowie Fächern an deinem Infostand an den Abenden tätig.

(wird fortgeführt…)

Advertisements